Mittwoch, 20. Juni 2012

привет russischer Freund!

Seit Montag sitzt ein (anfangs schüchterner) netter russischer Junge in meiner Klasse - Roman. 
Er kommt aus Sankt Petersburg und spricht fließender und besser Deutsch als meine ganze Klasse zusammen Russisch - schon beeindruckend,eigentlich sowas von peinlich und trotzdem stört es ihn und uns nicht. 
Dabei heißt es doch immer "Deutsche Sprache schwere Sprache". (;

weheartit.com

weheartit.com



Kommentare:

[ekiém] hat gesagt…

Du lernst russisch? ich auch gerade :D ich finds grausam D:

lotte hat gesagt…

cool, ja hatte auch keine schwierigkeiten damit ;p

Lysann hat gesagt…

Da hast du Recht! und danke ♥

Annika hat gesagt…

Vielen vielen Dank für deinen super lieben Kommentar zu meiner neuen Brille. Deine Unterstützung bedeutet mir sehr viel.

Es ist doch immer schön wenn sich jemand anpasst und gleich so perfekt die Sprache beherrscht. Schade das es nicht immer der Fall ist. (Ich spreche jetzt von vielen Kunden, ich arbeite auf einer Bank, die nicht ein Wort deutsch sprechen und sich dann unmöglich verhalten).

Liebste Grüße Annika

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. ♥