Montag, 27. August 2012

Der krasse Gegensatz

,,Die Türkei ist toll, die wird dir gefallen!"


 Zwischen Pooliege, Meer, Klimaanlage und All Inclusive entschied man sich dann auch mal für einen Ausflug, Also rein in den nächsten Shuttlebus und los in Richtung Alanya, Manavgat oder Side. Doch schon nach Verlassen des Hotels wollte man als Deutscher sofort wieder umdrehen - ein Meer aus Plastikflaschen und Dreck.
Auch über so manche Bauweise habe ich mich gewundert. Ich habe den Eindruck da werden Rohbauten an den Straßenrand gesetzt und wer dann eine Etage bezieht malert sich diese dann zurecht, die anderen Etagen bleiben farb-, fenster- und türenlos.

Labyrinth aus Treppen, Stufen und Seitengassen.


Diese -scheinbar- süßen Kätzchen kamen unter einer Verkaufstheke hervorgekrabbelt. Erste Gedanke "Süüüß" ( ;D ), jedoch fällt einem schon beim 2.Blick auf, dass diese Katzen einfach nur krank sind. Seit diesem Tag hab ich auch die hoteleigene Katze gemieden.


120 Shops (?) und -gefühlte- 100 Türken, die einem einfach alles aufzwängen wollten. Ein ewiges "Du aus Deutschland?"-Gefrage sowie Nachrufe der Art "Hübschi, ich mache guten Preis, weil...". War ich froh, als ich da wieder raus war.


Das Hinter-die-Hotelmauer-schauen habe ich immer vermieden. Doch in einem unachtsamen Moment musste selbst ich einmal die Realität in Augenschein nehmen. In diesem Einfahrten werden Lebensmittellieferungen angenommen - zwischen rauchenden Arbeitern und Müll.


Über den Verkehr habe ich auch einfach nur gestaunt sowie gelacht. In einem Taxi sitzen auf der Rückbank 6 Personen und daneben fährt die Police auf ihrer Vespa und erzählt mit dem Taxifahrer, bei einem Tempo von 70km/h. Unnormal oder Unnormal? 

Kommentare:

DIEGOISTIC hat gesagt…

Das letzte Bild ist richtig genial! Ich liebe solche Städte einfach.

♥ Ella. hat gesagt…

hi :)
in manavgat und side war ich auch schon (zwei mal) und ich fand es dort super toll :) ich bin auch nicht aus der hotelanlage raus *g* bis auf ein paar mal, da sind wir dolmus gefahren... das war echt... horror. wir waren noch gar nicht drin, da hat der schon gas gegeben... nee nie wieder :D schöne bilder :)

lg <3

Lisa hat gesagt…

Hey
Och Gott hört sich ja nach Horror an. ;D Mir hat der Verkehr auf den Straßen immer schon gereicht.
Vielen Dank.♥

мαяℓєєη ♥. hat gesagt…

wow ! Guter Text :-) Ich war auch schon mehrmals in der Türkei (20 km weg von Side) und dort war alles sauber und auch überhaupt keine Katzen.. Kommt wahrscheinlich immer aufs Hotel an! :D Klar waren die Verkäufer nicht grad die nettesten, aber wenn man sie einfach ignoriert, dann ist es auch schon gut :D! ♥

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. ♥