Freitag, 9. März 2012

Buchtipp

Ich lese gerne, finde aber immer seltener Zeit dafür. -.-
Ich konnte vor ein paar Tagen auch endlich mein neues Buch anfangen. Der Nachfolgeband von "Cassia & Ky - Die Auswahl" von Ally Condie ist wieder wunderbar zu lesen; finde ich jetzt schon, obwohl ich erst auf Seite 50 von 455 bin.
Den ersten Band wollte ich euch mal vorstellen, da er in dem Heimatland der Autorin ein Bestseller ist.


CASSIA & KY
Die Auswahl

Bildquelle - weltbild.de 

 

Die Geschichte von Cassia und Ky  spielt in der Zukunft, wo die Gesellschaft ein System  entwickelt hat in dem sie die Bürger und Bevölkerung unter Kontrolle halten können. Dazu gehört auch, dass die Jugendlichen zu ihrer Jugendweihe einen Partner zugewiesen bekommen, den sie mit 21 heiraten werden. Dieser oder für immer Singel.
Normalerweise ist dieser Partner immer aus einer anderen großen Stadt, doch das System hat Cassia ihren besten Kindheitsfreund Xander zugeordnet. Später erfährt sie jedoch durch einen Zufall, dass ihr 2 Jungen zugeordnet wurden. Der 2.Junge ist Ky, den sie bei einer Ferienzeiteinteilung kennen lernt.
Beim Wandern kommen sie sich näher. Doch Cassia kann sich nicht wirklich zwischen Xander und Ky entscheiden. Keiner der beiden weiß, dass Cassia 2Jungen zugewiesen wurden.
Bei einer Jobprüfung muss Cassia Arbeiter nach Leistung ordnen. Unter diesen ist auch Ky. Ihr ist bewusst das miteiner der beiden Gruppen, die sie ordnet etwas passiert.
In welche ordnet sie Ky und was passiert dann mit den beiden?



Lust bekommen? 
Bei Weltbild.de gibt es das wunderbare Buch für 16,95€ ohne Versandkosten.
Der Einband und die Verarbeitung ist wunderbar und das Design schlicht und schön. 

Ich selber habe den ersten Band im Sommer am Strand im Ferienlager auf Usedom gelesen, da der einer meiner besten Freundinnen gehört hat. (Danke nochmal (; )
Da ich die 452 spannenden Seiten in dieser Zeit nicht geschafft habe, musste ich es mit nach Hause nehmen und hab es dort zu Ende gelesen und gleich noch ein zweites Mal bevor ich es zurückgegeben habe.

Der Trailer zum ersten Band *-* (Quelle - youtube.com)


CASSIA & KY
Die Flucht

Bildquelle - weltbild.de
Auf den zweiten Band musste ich etwas länger warten, da der erst im Dezember letzten Jahres erschienen ist, doch das warten hat sich gelohnt und auch der Preis von 16,99€ ist akzeptabel.


Der Trailer vom 2.Band *-* (Quelle - youtube.com)


Den dritten Band gibt es noch nicht in der deutschen Version - leider :/
Diesen werd ich mir aber zu 100% auch holen. (:


Kommentare:

Dawn hat gesagt…

Uhh, freut mich! :)

Lg. Dawn ;)

Lisa hat gesagt…

(:

Antonia hat gesagt…

ich hab das hörbuch von die auswahl :)
echt cool <3

Lisa hat gesagt…

bestimmt gut?!^^
<3

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. ♥