Mittwoch, 21. März 2012

Endlich Frühling ♥

Unschön waren die letzten Wochen.
Kälte.Regen.Schnee.Wind.Gewitter.Sturm.Hagel.
All das hat zu mieser Stimmung und einem tiefen Loch in meiner Ausdauer und Konzentration beigetragen.
Haufenweise Schulaufgaben waren für mich nicht mehr zu bewältigen.
Immer wieder habe ich mich dabei erwischt alles stehen und liegen zu lassen. Auf alles keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Zunehmend wurde gezickt und gemeckert, wenn man in einer Gruppe unterwegs war.
Ich wurde nicht gerade selten lauter gegenüber meinen Lehrer, weil mir einfach nicht passte, dass ich nichts mehr verstand.
Der Winter hat auf mich wie eine Tablette gewirkt.
Ich hab in wahr genommen, über ihn nachgedacht und ihn runtergeschluckt und ihn nicht vor mir abgewehrt.
Doch jetzt folgt der Wendepunkt.
Der Frühling ist da.

Langsam aber sicher wird die Welt wieder lebendig, bunt und munter.
Die Vögel kehren in ihren Schwärmen aus dem Süden wieder.
Krokusse und Schneeglöckchen sprießen und bringen Farbtupfer auf den müden, matten und kahlen Rasen.
Auch die süßen kleinen Gänseblümchen strecken ihren Kopf wieder hervor.
Es steigt die gute Laune mit jedem Sonnenstrahl, der mir ins Gesicht scheint.
Das Thermometer klettert immer weiter nach oben.

Jedoch das schönste Zeichen (für mich persöhnlich), dass der Frühling da ist war ein guter aber lang nicht mehr gesehener Freund. Diederer stand gestern Nachmittag an der Bushaltestelle, als mein Bus dort lang fuhr. Schon von Weitem hab ich ihn gesehen und war froh jemanden so tolles nach einem so beschissenen Tag zu sehen. 
Da stand er nun, gähnte genüsslich als die Sonne gerade aus der Wolkendecke her ausbrach und streichelte sich über den Bauch. Süß wie er da stand und scheinbar leicht müde die erste pure Sonne zu genießen.
Ein kleines Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. (:

♥Frühling.♥ 




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. ♥