Freitag, 5. August 2016

Palma · Andtratx · Valldemossa · Sóller · Pollença · Ca'n Picafort

Einmal die Insel von Nord nach Süd, und das entlang der westlichen Küste. Mallorca bietet auf dieser Seite eine unglaublich Landschaft und viele Aussichtsmöglichkeiten. Ist der Rest des Landes noch so flach oder nur leicht hügelig, findet man im Westen die Serra de Tramuntana. Mit dem Mietwagen braust man die Berge hoch, durch Tunnel und wieder runter, trifft  man auf moderne Städtchen und in der Zeit stehengebliebene, malerische Dörfer. Man hat die Freiheit sich außerhalb des Tourismus zu bewegen, seine eigenen Ziele zu verfolgen und sich die Zeit zum Genießen zu nehmen. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Entlang der Strecke sind zahlreiche Bilder auf die Speicherkarte meiner Lumix gewandert, und ich bin bereit sie jetzt mit dir zu teilen. 

Andtratx · Valldemossa
Zwischen den beiden Orten findet man den wunderschönen, ruhigen Aussichtspunkt  „Torre Talaia de Ses Animes“ – einen Turm ohne Spitze, den man jedoch durch eine Leiter im Inneren besteigen kann, um die Aussicht von Oben zu genießen. Ein Geheimtipp, denn zu dem Zeitpunkt, wo wir dort eintrafen, waren lediglich zwei weitere Pärchen vor Ort.
Valldemossa ·  Sóller
Sóller · Pollença
Entlang der Landstraße Ma-10 Richtung Pollença findet ihr einen der wenigen Seen der Insel. Auch hier hatten wir wieder den Luxus, das Stückchen Natur für uns alleine zu haben und genießen zu dürfen. 

Während der Heimfahrt ging hinter den zurückgelassenen Bergen die Sonne unter. Im Hotel sind wir dann am späten Abend wieder angekommen und sind, nach einer leckeren Pizza zum Abendessen, mit vielen tollen Eindrücken schlafen gegangen.  

Kommentare:

WMBG hat gesagt…

Oh wow, das sieht wirklich traumhaft aus! Da habe ich gleich wieder Fernweh bekommen :)

XXX,



Wiebke von WMBG



Instagram||Facebook

Leonienoelle hat gesagt…

MEGA schöne Bilder! Ich finde diese Seite von Mallorca ja viel besser als die Ballermann-Seite! Das ist gar nicht mein Ding;) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. ♥