Dienstag, 2. August 2016

Perspektive Sommerurlaub

Sommer, Regen, Sommer, Regen, und als nächstes bitte wieder Sommer (!). Im Moment spielt das Wetter uns Deutschen wieder einmal einen Streich. Ich weiß morgens nicht, ob meine Wahl der langen Jeans und dem Shirt, kombiniert mit meiner dünner Jacke ohne Kapuze und schwarzen Stoffschuhen ohne Socken, die Richtige war, oder ich komplett durchnässt abends zu Hause ankomme.

Schöner war es da letztes Jahr im Urlaub. Der erste gemeinsame lange Urlaub im Ausland. Die Wahl viel überraschenderweise auf Mallorca.  Das Fleckchen Land, in das wir eigentlich so gar nicht wollten, weil wir so viele Vorurteile hatten. Und ich glaube die haben viele Menschen, die eine eher ruhige, aber doch sehenswerte und hübsche Reise erleben möchten.
Palma, Ballermann, Braten wie die Sardinen in der Sonne am Strand und das den ganzen Tag, Party ohne Limit und eine Menge Leute um dich rum – das haben wir von Mallorca gedacht.

Jetzt tut es uns Leid und wir müssen uns bei dieser schönen, abwechslungsreichen und kulturellen Insel entschuldigen! Trotz Mut und Willen uns die berühmte Partymeile Mallorcas mal aus der Sicherheit des Mietwagens anzusehen, haben wir es doch tatsächlich geschafft diese komplett zu verfehlen und nicht zu entdecken. Im Nachhinein bin ich dankbar dafür.


Wenn ich von „Wir“ und „Uns“ spreche, meine ich meinen Freund und mich. Unsere Reise haben wir letztes Jahr sehr kurzfristig gebucht. Unsere Hotel und somit täglicher Startpunkt lag in Ca’n Picafort, einer hübschen Kleinstadt mit angenehmer Strandpromenade.  

In den nächsten Tagen möchte ich uns allen ein bisschen Insel-Sommer-Sonne-Gefühl auf den Laptop-/Handy-/PC-Bildschirm zaubern und zeige euch unsere Erfahrungen, Eindrücke und Lieblingsplätze.

Hast du Vorurteile gegenüber Mallorca, die ich vielleicht wiederlegen darf? (:

Kommentare:

Jana Zimmermann hat gesagt…

Guten Morgen, ich habe keinerlei Vorurteile gegen Mallorca, weil ich aus vielen Reisebrichten weiß, dass es auch tolle und ruhige Fleckchn dort gibt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…

Hallo du,
Die neue Sorte gibts auch erst seit Dienstag, also hast noch nicht lange verpasst *lach*. Riecht auf jeden Fall super =)

Ein sehr schöner Bericht und Mallorca is definitiv nicht nur Ballermann =) Ich war mal als kleines Kind dort, weiß nicht mehr so viel, daher möchte ich irgendwann mal wieder hin :D
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. ♥